News

Rennen Wil neue Startzeiten

 

Aus organisatorischen Gründen (wegen den vielen Teilnehmern), müssen die Startzeiten früher angesetzt werden.

 

Die neuen Startzeiten am 9. Juni 2018 sind:

 

08.15 Uhr: Bahn für Probefahrten bereit

09.45 Uhr: Start Schülerrennen

11.30 Uhr: Start Gewerberennen

12.00 Uhr: Start Familien und Freaks

 

Die technische Abnahme und Startnummernausgabe findet vor den jeweiligen Rennen statt. Weitere Informationen folgen, aber bitte genügend Zeit einplanen.


LEICHTER-STÄRKER-SCHNELLER - die neuen Solarmodule sind da

 

Mit der Neuorganisation der Solarmobilrennen setzen wir ab diesem Frühling einen stärkeren Antrieb ein. Bei gleichem Gewicht liefert das neue Solarmodul 55% mehr Leistung. Das hochwertige PET/EVA-Laminat ist robust und setzt neue Massstäbe.


JUBILÄUMSRENNEN

Vor 20 Jahren haben wir in Wil das erste SSES-Solarmobilrennen in der Ostschweiz durchgeführt. Ein Teil der Crew ist immer noch dabei. Das feiern wir mit einem Jubiläumsrennen. Gemeinsam mit der SSES-Nordostschweiz und der Energiestadt Wil organisieren wir ein spannendes Rahmenprogramm für jung und alt. Die neuesten Elektromobile sind ausgestellt und laden zu Probefahrten ein.  Wir zeigen die ältesten Mini-Solarmobile und die technische Entwicklung bis heute. Im Kino können wir uns zurücklehnen und zu den Bildern der Tour-de-Sol schmunzeln. 1985 wurde das erste Solarrennen der Welt erfunden. Die abenteuerlichsten Solarmobile fuhren vom Bodensee zum Genfersee....

 

Leider ist eine Anmeldung nicht mehr möglich, da alle Startplätze vergeben sind.

Sie sind natürlich als Fans herzlich willkommen.